Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

123fritze

Frischling

• »123fritze« ist männlich
  • »123fritze« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hab ich

Auto: Opel Combo

Gasanlage: Bigas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 23:45

Opel Astra 2.0 Turbo Z20LER mit Prins VSI

Hersteller (Auto): Opel
Typ (z.B. Golf IV): Astra 2.0 Turbo Sport
Schadstoffklasse: egal
Motor: 2.0 Turbo (Z20LER)
Getriebe (Schalter /Automatik): 6erSchalter
Baujahr: 2005
KM-Stand bei Umrüstung: 73000

Hersteller Gasanlage: Prins
Typ (z.B. VSI): VSI
Tank (Art / Grösse): IRENE 68l brutto
FlashLube (Ja/Nein): jepp
Umrüster: AGZ Simmern
Umrüstkosten: 2800 EUR (inkl. TÜV und allem Drum und Dran)
Gasverbrauch: 10-12 Liter

Nachdem ich (bzw. meine Frau) jetzt ca. 8000 km auf Gas runter haben hier mal n kleiner Bericht dazu:

Umgerüstet wurde der Astra Ende Oktober 2009 beim Autogaszentrum Simmern.
Wie ich bereits über unseren Combo geschrieben habe, so kann ich auch hier nur Lob aussprechen. Alles super und ziemlich unauffällig verbaut.
Flashlube wurde mir für den Motor empfohlen. Es wurde zunächst das "normale" Flashlube (Unterdruckprinzip) verbaut.
Dies wurde vor zwei Wochen gegen den ValveProtector getauscht. Das "alte" Flashlubesystem steckt jetzt in dem Audi A3 von meinem Bruder. Dieser wurde ebenfalls beim AGZ in Simmern mit einer Bigas-Anlage umgerüstet.
Minitankstutzen schön hinter der Tankklappe verbaut. Zusätzlich zum ACME habe ich noch einen Dish-Adapter bekommen.

Bis jetzt läuft alles super. Es gab bei ca. 7000 km lediglich ein kleines Problem. Ein Kontakt an den Rails musste gerichtet werden. Dies wurde beim Einbau des ValveProtectors gleich mit erledigt.
Deswegen hatte ich auch kurz zuvor einen Ausfall der Gasanlage.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau, der Funktion der Anlage und vor allem dem Service des AGZ Simmern.
Nicht umsonst habe ich meinen Bruder dort seinen Audi umrüsten lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »123fritze« (31. März 2010, 23:53)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.