Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 30 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

waldie

Fortgeschrittener

• »waldie« ist männlich
  • »waldie« ist der Autor dieses Themas

Auto: Zafira A OPC

Gasanlage: ICOM JTG

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:55

Zafira OPC A, 07.2003 mit ICOM JTG

Hersteller (Auto): Opel
Typ (z.B. Golf IV): Zafira OPC
Schadstoffklasse: EURO 4
Motor: 2 l Turbo mit [B]gechippten 240 PS[/B]
Getriebe (Schalter /Automatik): Schalter
Baujahr: Juli 2003
KM-Stand bei Umrüstung: 37900
jetziger KM-Stand. 78080

Hersteller Gasanlage:
Typ (z.B. VSI): ICOM JTG
Tank (Art / Grösse): 63 brutto / 51 l netto
FlashLube (Ja/Nein): Nein
Umrüster: www.autogastechnik.net
Umrüstkosten: 2.490€
Mehrverbrauch: ca. 13%

Von Hause aus hat der Motor 192 Turbo-PS bei 4 Zylindern und 2l Hubraum.
Diese 192 PS wurden per Chip auf ca. 241 PS "erweitert".

Der Wagen hat nun mehr ca. 78080 auf dem Tacho, d. h. ca. 40.000 km mit LPG hinter mir.
Am Anfang gab es die ominösen Umschaltprobleme, gegen diese habe ich im Juni 2006 eine neue Umschaltbox erhalten, seitdem habe ich kein willkürliches Umschalten mehr von Gas auf Benzin.

Die Anlage läuft völlig unspektakulär.
Unter Volllast, d. h. jenseits von 6300 upm (ca. 240km/h) gibt es keine Probleme mehr!!
Vor ca. 11000km hatte ich 2x, das die Anlage unter einem "Piepton" von Gas auf Benzin schaltete. Das Piepen sollte bedeutet, das die Anlage den Druck nicht halten soll. Der Umrüster hat mit mir gemessen, der Druck war i. O. Daraufhin wurden die Düsen im Tank gereinigt und die Anschlüsse geprüft. Soweit alles i. O. Seitdem kein Umschalten mehr.

Bei der 20.000 Inspektion lagen die Short Trimm Werte bei -6% bis -7,5%, laut meinem Umrüster optimal. Nach einer Probefahrt mit diesem Messgerät befand er die Einstellung der Gasanlage für sehr gut.

Habe kein ruckeln und kein zuckeln in Teil- oder Volllastbereichen.
»waldie« hat folgende Dateien angehängt:
Zafira A OPC, Bj. 07.03, 2 ltr. mit 200 Turbo-PS und ICOM, 63ltr. Unterflurtank.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »waldie« (13. Juni 2007, 20:20)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 30 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.