Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 140 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »där kapitän« ist männlich
  • »där kapitän« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ing

Auto: Vectra B X16XEL

Gasanlage: Stargas Polaris

Zweitwagen: Astra G Z18XE

2. Gasanlage: Prins VSI

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2007, 17:05

Opel Vectra B 1.6, Stargas Polaris, Autohaus Peper

Hersteller (Auto): Opel
Typ (z.B. Golf IV): Vectra B
Schadstoffklasse: Schadstoffarm D3
Motor: X16XEL 1.6 Liter 74 kW / 100 PS
Getriebe (Schalter /Automatik): 5 MT
Baujahr: EZ 07 / 99
KM-Stand bei Umrüstung: 96.400

Hersteller Gasanlage: Stargas Polaris
Typ (z.B. VSI): vollseq. Verdampferanlage
Tank (Art / Grösse): Irene Tank brutto 60 Liter
FlashLube (Ja/Nein): Ja
Umrüster: Autogascenter Peper in Taucha bei Leipzig
Umrüstkosten: 2313 Euro
Mehrverbrauch: ca. 20 %

Hallo Leute,

seit nunmehr acht Tagen gehöre ich auch der Gasergemeinde an. Nachdem ich aufgrund von Unstimmigkeiten den Umbau bei einem anderen Umrüster nicht schon eher habe machen lassen können, habe ich mit dem Autohaus Peper eine gute Partie gemacht. Man ist dort sehr höflich, geht auf den Kunden ein; ich habe mich sehr gut beraten und mein Auto sehr gut behandelt gefühlt.
Der Einbau dauerte von Montag bis Mittwoch und ist sehr sauber ausgeführt worden. Bei Eingriffen in die Karosserie ist alles wieder ordentlich und sauber versiegelt worden.
Gefahren bin ich jetzt ca. 1200 km seit dem 15.8. und seit dem ersten Kilometer habe ich den ruhigen Motorlauf auf Gas bemerkt. Das Umschalten wird schon im Stand kaum wahrgenommen und geht zügig vonstatten nach dem Kaltstart. Auch die Leistung ist nicht merklich anders als auf Benzin. Nur das Grinsen beim Tanken ist breiter :)

Ich kann meinen Umrüster nur empfehlen und würde jedes nächste Auto auch wieder bei ihm machen lassen. Bilder von dem Umbau werde ich am Wochenende machen und dann hier einstellen.

cheerio
Arbeit fasziniert mich, ich könnte stundenlang dabei zusehen.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 140 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.