Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Busle Beni

Schüler

• »Busle Beni« ist der Autor dieses Themas

Auto: VW Bus T3 Syncro (MV)

Gasanlage: BRC Just Venturi geregelt

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. April 2008, 22:25

VW Bus T3, Caravelle GL Syncro, MV 95PS mit BRC

Hersteller (Auto): VW
Typ (z.B. Golf IV): Bus T3, Caravelle GL Syncro
Schadstoffklasse: Euro2 (dank Kaltlaufregler)
Motor: MV, 95PS Wasserboxer
Getriebe (Schalter /Automatik): Schalter
Baujahr: 1991, einer der letzten
KM-Stand bei Umrüstung: 160.000

Hersteller Gasanlage: BRC
Typ (z.B. VSI): Just, geregelte Venturi
Tank (Art / Grösse): 90l (brutto) Zylindertank im Innenraum/Kofferraum
FlashLube (Ja/Nein): Nein
Umrüster: http://www.oeko-line.com/ und http://www.ceslik-autogas.de/
Umrüstkosten: 1300,- , das war der absolute Kampfpreis für Deutschland
Mehrverbrauch: ca. 2,5l

---

Guten Abend zusammen,

so ich habe es auch endlich geschafft, sowohl LPG als auch dieses Posting hier. Nach einigem Hin und Her sowie einer eher erfolglosen Suche im Stuttgarter Raum (bezügl. LPG *UND* VW T3 Erfahrung) habe ich mich für das günstigste Angebot von Öko-Line in Pforzheim entschieden. 1300,- waren eine Ansage.

Die Beratung war super nett, Hr. Fust freundlich. Der Umbau ging sehr geplant über die Bühne aber am Ende lief der Bus nicht wirklich gut. Und auch erst wenn er warm war (s.u.).

Da wir nicht recht wußten woran es lag nahm ich den Bus mit und bat Hr. Ceslik um Hilfe, einen wirklich Erfahrenen incl. VW Busse (T3+T4). Nach einem Tag bei Ihm wurden die Mängel beseitigt (Abschaltung nicht an der Einspritzdüse sondern über das Relais) und der Bus läuft seit 4.500km gut bis sehr gut. Nur ab und an kommt ein Lambda-Sonden Fehler welchem ich versuche nächste Woche auf den Grund zu gehen.

Die Rechnung von Hr. Ceslik übernahm Öko-Line voll was ich außerordentlich freundlich fand. Ohne Drohen, ohne Anwalt, einfach mit Anstand. Ob man das heute sonst noch wo findet? Großen Respekt vor Hr. Fust.

Ich hasse zwar Postings ohne Bilder, v.a. bei solch Fahrzeugbezogenen, aber meine sind noch nicht geschossen. Ich hänge sie die nächsten Wochen an.

Bei Fragen, raus damit.
LG Beni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Busle Beni« (24. April 2008, 22:59)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.